Wir empfehlen die Anreise bereits einen Tag zuvor, um sich im Hotel anzumelden und die italienische Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
Wenn Sie gegen sechs Uhr abends ankommen, haben Sie die Möglichkeit, uns anzutreffen und so weitere Informationen bezüglich der Organisation und den von uns vorgeschlagenen Abfahrten zu erhalten.
Am ersten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück, wird Sie ihr Bergführer mit der Sicherheitsausrüstung vertraut machen und Ihnen den richtigen Umgang mit dem LVS- Gerät und dem ABS-Rucksack erklären.
Nach Ihrer Sicherheitseinweisung, werden Sie fahren zusammen zu Valgrisenche oder La Thuile (je nachdem, wo Sie unterbringen), wo Sie für Ihren Heliski Tag starten.
Abhängig von den Wetter und Temperaturbedingungen, werden wir entscheiden, wann die erste Gruppe starten wird. Diese Informationen werden wir Ihnen Tag für Tag am jeweiligen Vorabend mitteilen.
Nach einigen Abfahrten, haben Sie je nach Wetter- und Temperaturbedingungen, mehrere Möglichkeiten ihre Mittagspause zu gestalten. Sie können diese mit ihrem Bergführer besprechen und dann nach ihrer Vorliebe eine Wahl treffen.
- Zu Beginn der Saison, bei kalten Wetterbedingungen, gehen wir normalerweise nach zwei oder drei Abfahrten zurück zum Hotel, um eine stärkende Mahlzeit einzunehmen. Nachdem Sie sich dort ein wenig erholt haben, setzen wir den Heliski Tag fort;
- Sie haben auch die Möglichkeit sich über dem Tag mit einige mitgebrachten Snacks und Energiegetränke zu versorgen und dann am Abend ein herzhaftes Essen im Hotel einzunehmen;
- Oder, wenn es ein sonniger Tag zu werden verspricht, können Sie auch einfach ein Picknick im Herzen der Natur geniessen.
Am Ende Ihres Heliskiing-Tages fahren Sie mit dem Bergführer zurück zu Ihrem Hotel.